Zenit News

Entdecken Sie unsere Welt.

Zenit Gruppe | 27 Aug 2019

Zenit und Tsurumi: Vereinbarung über strategische Zusammenarbeit

zenit e tsurumi
San Cesario sul Panaro (Modena, Italy), 27/08/2019

Zenit International S.p.A., Holding der Gruppe Zenit mit Sitz in San Cesario sul Panaro (MO), Hersteller von Tauchelektropumpen, vorgesehener konsolidierter Umsatz im Jahr 2019 von über 35 Millionen Euro, hat am heutigen Tag ein strategisches Abkommen mit Tsurumi Manufacturing Co., LTD, einer multinationalen, in der Produktion und im Vertrieb von Elektropumpen führenden Gesellschaft mit Sitz in Japan, unterzeichnet.

Die Vereinbarung zwischen den zwei Gesellschaften sieht eine geschäftliche und finanzielle Zusammenarbeit vor.

Gegenstand der geschäftlichen Zusammenarbeit ist die Lieferung von Produkten aus dem Zenit Angebot, welche mit der Marke Tsurumi gekennzeichnet und dann auf wichtigen Märkten (Nordamerika, Japan und Asien, mit Ausnahme von China) vertrieben werden.

Die finanzielle Zusammenarbeit betrifft die Unterstützung des Zenit Entwicklungsprogramms durch die Emission von Obligationen, die von Tsurumi unterzeichnet werden.

Diese strategische Allianz wird es Zenit ermöglichen, sich mit neuen Produkten auf den eigenen Märkten weiterzuentwickeln und neue Dienstleistungen auch über neue Investitionen in die Produktion anzubieten, mit dem Ziel, die eigene Marke und die eigene geschäftliche Präsenz in den Ländern, in denen das Unternehmen bereits tätig ist, zu stärken.

Die aktuelle Struktur und das organisatorische sowie den Vertrieb betreffende Gesellschaftsumfeld werden dadurch keine Änderungen erfahren.

Tsurumi wird die Vorteile aus dieser Allianz über die mit der eigenen Marke erfolgenden Verkaufsförderung der Produkte des Zenit Angebots auf den Märkten, auf denen die eigene Präsenz bereits stark und konsolidiert ist, für sich verbuchen können.

Zenit International S.p.A. ist eine Holding mit ausschließlich italienischem Kapital, welche durch folgende drei Gesellschafter geführt wird: Lorenzo Bottan, Davide Bottan und Massimiliano Volta. Zenit wurde vor 60 Jahren gegründet und ist heute führend in der Herstellung von Tauchelektropumpen für Abwässer, Tauchrührwerke und Belüftungseinrichtungen. Der Hauptsitz von Zenit ist in Italien, zwei Werke befinden sich in China und die Büros in Singapur und Luxemburg.

Tsurumi Manufacturing CO., LTD. Die 1948 gegründete Gesellschaft hat ihre Headquarters in Osaka, Japan, und Büros und Produktionsstätten in Asien und Amerika; sie ist mit einem Kapital von 5188 Millionen Yen an der Börse Tokyo Stock Exchange quotiert. Tsurumi ist führend in der Produktion, im Vertrieb und im Verleih von Tauchpumpen für das Bauwesen, den Bergbau, die Abwasserbehandlung, zur Vorbeugung von Überschwemmungen usw.